Lauf10! Abschlusslauf in Wolnzach

Die Erfolgsgeschichte Lauf10! des Bayerischen Rundfunks fand dieses Jahr bereits zum 11. Mal statt.

Wir von der SpVgg-DJK sind bereits im fünften Jahr mit dabei. Auch dieses Jahr fanden sich im April wieder viele Laufanfänger am Sportgelände ein. Diese wurden unter Anleitung unserer erfahrenen Lauftrainer, Monika, Stefan und Beate, wieder in 10 Wochen fit gemacht um am Abschlusslauf in Wolnzach einen 10km Lauf zu absolvieren können.

Zusammen mit der Lauf10!-Gruppe des DAV Bechhofen fuhren wir am 13.07. zum Abschlusslauf nach Wolnzach. Dort nahmen dieses Jahr ca. 3900 Läufer teil. Die Strecke führte über die berüchtigte Wand von Wolnzach vorbei an grünen Hopfengärten ins Ziel am Hopfenmuseum in Wolnzach. Unsere Anfänger wurden dabei von den erfahrenen Läufern der Laufmaschen auf der Strecke begleitet, so dass alle gut gelaunt das Ziel erreicht haben. Auf dem anschließenden Abschlussfest wurden die letzten Kräfte mobilisiert und kräftig gefeiert und getanzt.

Die Laufgruppe Laufmaschen der SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach trainiert ganzjährig. Bis zum 2-Stadtelauf in Merkendorf sind die Trainingszeiten

für Läufer: Jeweils Dienstag und Freitag um 19:00 Uhr,

für Walker: Jeweils Montag und Freitag um 19:00 Uhr, am Sportheim, Am Sportzentrum 1.

Neue Läufer und Walker sind herzlich willkommen

 

  • Qulle: FM
    Die Laufmaschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.