Individualsport im Freien weiterhin erlaubt

Leider hat uns der Corronavirus weiter fest in der Hand. Die damit verbundenen Einschränkungen treffen jeden von uns und somit auch der schönsten Nebensache der Welt: dem Sport

Die Klage des Fitnessstudiobetreibers und das daraufhin erfolgte Gerichtsurteil hat dem Vereinssport in Bayern einen Bärendienst erwiesen. Bisher war es möglich überall Individualsport zu betreiben. Dies hat nun die Staatsregierung am Freitag gestrichen. Die Einschränkungen wurden diese Woche für den Sportbetrieb erneut verschärft. 

Weiterhin kann Individualsport, d.h., entweder allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands ausgeübt werden. Der Individualsport darf allerdings nur unter freiem Himmel ausgeübt werden.

Zuhause ist es weiterhin möglich seine Fitness zu erhalten. Felix Neureuther hat mit dem Bayerischen Fernsehen eine empfehlenswerte Serie aufgezeichnet. Spezielle Sportgeräte sind hier nicht erforderlich um mitzumachen. Was gebraucht wird hat jeder zuhause im Haushalt. Die Serie „Fit mit Felix“ ist zwar für Kinder, aber auch Erwachsene können hier an ihre Grenzen kommen. Schaut rein und macht mit:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.