Karl Rettenbacher

Ehrenmitglied seit 2013
Rettenbacher_Karl
Karl Rettenbacher – seit 2013
1981 – 1985: Delegierter in der Gesamtvorstandschaft
1985 – 1997: stellvertretender Vorsitzender
1997 – 2013: Delegierter in der Gesamtvorstandschaft
2004 – 2005: Festausschuss „75-Jahr-Feier“
2000 – 2009: Arbeitskreis „neue Sporthalle“
32 Jahre war Karl Rettenbacher für unsere DJK-Sportgemeinschaft in der Vorstandschaft engagiert. In dieser Zeit hat der Verein viele große Investitionen in die Sportstätten verwirklicht – Karl Rettenbacher hat daran mit seinen baufachmännischen Rat bei der Planung und Organisation sowie als Bauspezialist bei der Bauausführung einen großen Anteil. Zu nennen ist dabei u.a. das Sport-Betriebsgebäude mit den Kegelbahnen u. der Pächterwohnung (1989/1990), das Rasen-Spielfeld mit Beregnungsanlage (1994/1995) und natürlich unsere DJK-Sporthalle (2007(2008). Schon als 17-Jähriger hatte er bereits 1971 beim Bau des Sportheimes mitgeholfen.
Aber auch bei Veranstaltungen und Festen war Karl Rettenbacher und engagierter Organisator und zuverlässiger Helfer, so auch beim großen Jubiläum, der 75-Jahr-Feier (2005). Der BLSV würdigte seine Verdienste für den Sport mit der „Verdienstnadel in Gold mit Kranz“.