Rudolf Böhmländer

Ehrenmitglied seit 2002
1953 – 1966: Jugendbetreuer Fußball (m.U.)
1964 – 1972: stv. Vorsitzender
1968 – 2001: Spartenleiter Tischtennis
1982 – 1986: Jugendbetreuer Tischtennis
1991 – 2001: Spartenkassier Tischtennis
1994 – 2014: Jugendbetreuer Tischtennis
Bereits kurz nach der Wieder-Gründung unserer Sportgemeinschaft (1946) trat Rudolf Böhmländer unserem Verein bei und schon einige Jahre später engagierte er sich für den Fußballnachwuchs. Aber schon bald schlug sein Herz für den Tischtennissport – in den verschiedensten Funktionen ist er hierfür seit 1968 im Ehrenamt engagiert. In die Zeit seiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender zeichnete er zusammen mit dem damaligen Vorsitzenden Josef Schönberger verantwortlich für den Neubau des Sportheimes und des Rasen-Fußballspielfeldes im Steingrubenweg. Damit wurde die Grundlage für die Entwicklung des Vereins hin zum Breiten-Sportverein geschaffen. Sein verdienstvolles ehrenamtliches Engagement (seit nun mehr als fünfzig Jahren!) würdigen auch der BTTB (mit Ehrennadel in Gold mit Kranz), der BLSV (mit Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz) sowie die Stadt Wolframs-Eschenbach mit der „Bürgermedaille in Silber“.