Fußball

Spartenleiter

WolfgangPoehlmann Wolfgang Pöhlmann
Tel. 0151-55159561
Jugend    

1. u. 2. Mannschaft

alte Herren  

Sparteninformationen

Die größte Sparte der Spielvereinigung Wolframs-Eschenbach ist die Sparte Fußball.

Heutzutage ist es für viele Vereine nicht mehr selbstverständlich, in den Jugendmannschaften auf die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen verzichten zu können. Unter der allgemeinen Entwicklung bei vielen kleinen Vereinen leidet nicht nur die Jugendarbeit, sondern am Ende natürlich der Fußball im Herrenbereich.

Aufgrund der vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein und dem guten Zulauf junger Fußballer, können wir dem allgemeinen Trend entgegenwirken! So freut sich der Herrenfußball jährlich auf Zugang aus den eigenen Reihen.

Der sportliche Erfolg bestätigt den aktuellen Kurs und die geleistete Arbeit. Die erste Mannschaft ist letztes Jahr in die Kreisliga aufgestiegen. Fast durchgehend wird die erste und auch zweite Mannschaft von eigenem Nachwuchs gestellt. Damit unsere ambitionierten Ziele erreicht werden können, haben wir mittlerweile an drei Tagen die Woche Training.

Jeder hat somit die Möglichkeit, sich körperlich entsprechend fit zu halten und sich weiter zu entwickeln. Um den jungen Spielern den Sprung in die erste Mannschaft zu erleichtern, möchten wir die zweite Mannschaft langfristig in der A-Klasse etablieren.

Neben dem fußballerischen Erfolg ist es uns ebenfalls wichtig, jungen Menschen Werte wie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zu vermitteln. Der Rolle eines Sportsvereines und die daraus entstehende Verantwortung für die Gesellschaft sind wir uns bewusst und stellen uns dieser.

Mein besonderer Dank und größten Respekt gilt allen, die sich ehrenamtlich im Verein und der Sparte Fußball engagieren. Wir freuen uns auf jeden sportlichen Neuzugang und weiteren Helfern in der Sparte.

Bedanken möchte ich mich – auch im Namen der Sparte Fußball – bei allen Firmen, die uns durch ihre ideelle oder finanzielle Zuwendungen unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zu unserem sportlichen Erfolg leisten.