Tischtennis

Spartenleiter

Tischtennis_400x400px Helmut Frey

91639 Wolframs-Eschenbach
Tel.: 09875/718
Mail: helmutfreywe@gmx.de

Sparteninformation

Bereits in den fünfziger Jahren wurden Freundschaftsspiele und Stadtmeisterschaften im Tischtennis in Wolframs-Eschenbach ausgetragen. Seit 1963 nehmen Mannschaften am Rundenspielbetrieb teil.

Derzeit nehmen vier Damen-, zwei Herren- und drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga besteht die Möglichkeit, das schnellste Ballspiel der Welt zu betreiben und, speziell bei unseren Damenmannschaften in den hohen Ligen, zu bestaunen, mit welchem Tempo der kleine Zelluloidball durch die Halle fliegt.

Es würde uns freuen, am Training der Kinder oder Erwachsenen, auch dich als Neueinsteiger, begrüßen zu dürfen.

Tischtennis ist nicht nur gesund, sondern hält und macht fit, ist seit langem bekannt. Der Vorteil des gesundheitsorientierten Ausdauertrainings durch Tischtennis ist der Spaßfaktor und das miteinander. Daneben wird die Koordination, und die Reaktion im hohem Maße geschult.

Trainingszeiten

Junioren: Dienstag von 17:45 bis 19:45 Uhr in der Schulsporthalle

Erwachsene: Dienstag von 17:30 bis 22:00 Uhr in der Schulsporthalle