Tischtennis

Spartenleiter

Tischtennis_400x400px Helmut Frey

91639 Wolframs-Eschenbach
Tel.: 09875/718
Mail: helmutfreywe@gmx.de

Sparteninformation

Bereits in den fünfziger Jahren wurden Freundschaftsspiele und Stadtmeisterschaften im Tischtennis in Wolframs-Eschenbach ausgetragen. Seit 1963 nehmen Mannschaften am Rundenspielbetrieb teil.

Derzeit nehmen eine Damen-, drei Herren- und eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil.

Die  Damen und Herren 1 spielen aktuell in der Landesliga. In den anderen Teams besteht die Möglichkeit das schnellste Ballspiel der Welt auf Bezirks- und Kreisebene zu betreiben.

Es würde uns freuen, dich als Zuschauer bei unseren Heimspielen oder, noch besser, am Training der Kinder oder Erwachsenen, auch als Neueinsteiger, begrüßen zu dürfen.

Seit langem ist bekannt, dass Tischtennis gesund hält und fit macht. Der Vorteil des gesundheitsorientierten Ausdauertrainings durch Tischtennis ist der Sapßfaktor und das Miteinander. Daneben werden Koordination und Reaktion in hohem Maße geschult.

Trainingszeiten

Junioren:       Dienstag von 17:45 bis 19:45 Uhr in der Schulsporthalle
Erwachsene: Dienstag von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Schulsporthalle