Anton Seitz

Ehrenmitglied seit 2008
Seitz_Anton
1973 – 1996: Mitglied im Spartenausschuss, Schriftführer, Jugendbetreuer und Kassier der Schützenabteilung „Wolfram“
1976 – 2008: Mitglied im Hauptausschuss bzw. in der Gesamtvorstandschaft
2012 – heute: Schatzmeister beim Sport-Jugend-Förderverein
Sowohl im Ehrenamt selbst (bei der Schützenabteilung „Wolfram“ -23 Jahre- und im Hauptausschuss bzw. der Gesamtvorstandschaft) als auch als 1. Bürgermeister der Stadt Wolframs-Eschenbach engagierte sich Anton Seitz für die DJK-Sportgemeinschaft.
Schon 1989/1990 bei der Erweiterung des Sportheimes samt der Errichtung der Kegel-bahnen und Pächterwohnung durch den Verein ging er als Bürgermeister mit dem Verein unübliche Wege zum Wohle des Vereins. Die Stadt übernahm „offiziell“ die Bauträger-schaft um günstigere Förderungen für die große Baumaßnahme in den Breitensport zu erreichen. Ein Vorgang der weit über die Grenzen der Stadt hinaus Anerkennung fand. Einige Jahre später überlässt die Stadt dem Verein die Grundfläche für ein zweites Ra-senspielfeld und mit der Einzäunung der 100-m-Bahn erspart sich der Verein zusätzlich noch Geld. 2007/2008 setzt sich Anton Seitz für eine großzügige Förderung der Stadt für den Neubau der DJK-Sporthalle samt dem Luftgewehrschießstand ein. Darüber hinaus unterstützte er den Verein bei der Planung dieser schwierigen und großen Maßnahme.
2011/2012 engagierte sich Anton Seitz bei der Gründung des „Sport-Jugend-Förder-vereins“ und der Errichtung einer Unterstellhalle samt großer Photovoltaikanlage.