Herrengymnastik

Spartenleiter

Weeger Anton
Biederbach 2
91639 Wolframs-Eschenbach
Tel. 09875/1215

Sparteninformationen

Im Jahr 1994 entstand aus einem Wirbelsäulen-Gymnastikkurs für Männer, die Herrengymnastik. Die Gründung der Sparte selbst, erfolgte dann im Jahr 1995 mit Zustimmung des Hauptausschusses als neunte Sparte der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach.Die Sparte hat zurzeit 42 Mitglieder. Davon sind ca. 20-25 Mitglieder aktiv und rege an den Übungsabenden beteiligt. Zielgruppe sind Herren ab ca. 35 Jahren bis ins hohe Alter. Es gibt keine Altersgrenze. Wir haben aktive Gymnastikteilnehmer mit weit über 70 Jahren.

Ziel der Herrengymnastik ist die allgemeine Fitness, der Muskelaufbau in Problembereichen und natürlich der Spaß am gemeinsamen Bewegen und trainieren.In der Gruppe macht die Gymnastik (auch für Männer) sicherlich mehr Spaß.
Interessierte Männer sind bei der Sparte immer herzlichst willkommen. Schnuppern Sie doch mal an einem Übungsabend bei uns rein!

Trainingszeit

In der Zeit von Septemper und Pfingsten, jedoch nicht in der Ferienzeit immer
Donnerstag um 20:00 Uhr in der DJK-Sport-Halle