26. Rad- und Wandertag

Rad- und Wandertag der SpVgg-DJK am 1. Mai 2022

Nachdem in den letzten beiden Jahren coronabedingt unser traditioneller Rad- und Wandertag in der gewohnten Form ausgefallen ist, bzw. nur die Strecken ausgeschildert wurden, wollen wir dieses Jahr wieder eine Verpflegungsstation, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmert, aufzubau.
Die Dorfgemeinschaft Bammersdorf stellt uns dieses Jahr ihr Gemeinschaftshaus zur Verfügung, hier schon mal herzlichen Dank dafür.

Gerne kann die Strecke schon jetzt abgefahren bzw. gewandert werden. Dazu muss nur die nachstehende KML-Datei heruntergeladen werden, so dass diese am Handy oder Navi angezeigt wird und somit nachgefahren bzw. -gelaufen werden kann.

Streckenbeschreibung:
Die Radfahrer- und Wandererstrecke startet am Sportgelände und führt uns über die Hartmann-v.-d. Aue-Str., Biederbacher- und Merkendorfer-Straße aus Wolframs-Eschenbach heraus. Auf dem Rad- und Fußweg geht´s nach Merkendorf. Am Radwegende folgen wir der Straße nach Willendorf. Nach dem Wohnmobilstellplatz biegen wir den Weg zum Naturbad Merkendorf nach rechts ab und folgen den Weg, der vor dem Naturbad, nach links abbiegt. Am Wegende biegen wir wieder nach links ab. An der nächsten Kreuzung trennen sich die Wege für Wanderer und Radfahrer.
Radfahrer:
Die Radfahrer biegen hier nach links ab und folgen den Weg nach Willendorf. Dort fahren sie über die erste Kreuzung geradeaus und biegen an der 2, nach rechts ab. Der Weg führt an Weihern entlang und endet kurz vor Kleinbreitenbronn. Am Wegende fahren wir rechts und halten uns an der nächsten Weggabelung links. Vorbei geht es an der Turmruine Großbreitenbronn nach Norden. Wir bleiben auf der Straße und biegen nach dem Brunnen rechts Richtung Zandt ab. Der Weg führt uns an einen Aussiedlerhof vorbei bis zur europäischen Wasserscheide. Hier biegen wir rechts ab und folgen dem Schotterweg und fahren diesen bis zur Kreuzung mit der Teerstraße. Dort treffen wir wieder auf die Wanderer. Hier biegen wir links nach Bammersdorf ab.
Wanderer:
An der Kreuzung wandern wir nach rechts um gleich wieder nach links abzubiegen. Diesen Weg folgen wir bis zum Wegende. Dort biegen wir nach rechts ab und folgen den Weg immer geradeaus, dabei überqueren wir die Staatsstraße die von Großbreitenbronn nach Waizendorf führt. Am Wegende halten wir uns recht und treffen an der nächsten Kreuzung wieder auf die Radfahrer.

Der Weg führt uns nun gemeinsam bergab durch Bammersdorf, zum Ziel. Das Dorfgemeinschaftshaus, befindet sich kurz nach dem Ortsende zur rechten Hand.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Vereinskameraden Josef Graschl der die Strecken wieder geplant hat und diese am 1. Mai beschildert.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch an unserer Verpflegungsstation am 1. Mai in Bammersdorf.

Wanderstrecke-KMLHerunterladen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.png