Wir unterstützen unsere First Responder-Gruppe

Im Mitteilungsblatt 2/2021 wurde von der Gründung der First Responder Gruppe Wolframs-Eschenbach/Merkendorf und deren Erste-Hilfe-Möglichkeiten im Notfall berichtet. Die Responder-Gruppe ist vor allem in den Zeiten von großer Bedeutung, in denen das BRK-Einsatzteam mit ihrem Notfallwagen in Wolframs-Eschenbach nicht im Dienst ist. Das sind die Abend- und Wochenendzeiten – und genau in diesen Zeit findet in unserer DJK-Sporthalle sowie auf den Sportplätzen und Außenanlagen täglich Sport- und Fitnesstraining und Wettkämpfe statt. Man hofft immer, so berichtete Vorsitzender Thomas Hubinger, dass die Rettungskräfte nicht benötigt werden, aber sicher kann niemand sein und es ist hervorragend wenn schnellstmöglich professionelle Hilfe am Unglücksort eintrifft. Die Vorstandschaft der SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach hat sich daher entschlossen dem Förderverein der Responder-Gruppe beizutreten und mit dem Beitrag die Ausstattung und den Einsatz der Ersthelfer in unserer Stadt zu unterstützen.

Das Foto zeigt die Übergabe der Beitrittserklärung durch DJK-Vorsitzenden Thomas Hubinger an den Sebastian Klostermeier, dem Vorsitzenden des FV der First Responder Wolframs-Eschenbach/Merkendorf.

Infos über die First Responder-Gruppe Wolframs-Eschenbach/Merkendorf sind auf Facebook zu finden
oder auf deren Homepage zu finden: .