Rad- u. Wandertag am 1. Mai

Der 27. Rad-und Wandertag der SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach führt uns dieses Jahr nach Reutern.
Am Zielort beim Feuerwehrhaus wird den Gästen ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot dargeboten um nach der sportlichen Betätigung in geselliger Runde wieder zu Kräften zu kommen.

Gerne kann die Strecke schon jetzt abgefahren bzw. gewandert werden. Dazu muss nur die nachstehende KML-Datei heruntergeladen werden, so dass diese am Handy oder Navi angezeigt wird und somit nachgefahren bzw. -gelaufen werden kann.

Streckenbeschreibung:
Die ausgeschilderte Radfahrer- und Wandererstrecke startet jeweils am Sportgelände und führt uns dieses Jahr nach Reutern. Der Weg führt nach Norden an der ehemaligen Brauerei Gentner vorbei zum Ritterspielplatz und weiter in den Fischbacher Weg. Am Trafohaus trennt sich der Weg der Radfahrer und Wanderer.

Radfahrer:

Die Radfahrer biegen hier nach links ab und folgen der Straße immer gerade aus Richtung Bammersdorf. Direkt nach der letzten Hecke vorm Wald geht es links auf den Feldweg, nach einer weiteren Rechts- u. Linkskurve Richtung der großen Windräder. Nach dem ersten Windrad fahren wir links und bleiben auf dem ausgebauten Weg. Bergab führt die Straße nun nach Gotzendorf. Dort bleiben wir auf der Ortsstraße und fahren weiter nach Wöltendorf.

Dort am Ende der Straße fahren wir rechts um am Feuerwehrhaus links Richtung Reutern zu fahren. Nach den rechts stehenden drei Kreuzen fahren wir links in den Feldweg ein. Diesen folgen wir so lange bis nach dem Wald nach rechts führend ein gut ausgebauter Feldweg kommt. Diesen folgen wir, fahren auf diesen bei leicht abfallender Strecke bis zum Wald. Dort fahren wir rechts und folgen den Weg bis zur asphaltierten Straße. Hier fahren wir rechts weiter bis kurz vor Sauernheim. In der Linkskurve geht unsere Wegstrecke nach rechts ab und führt zu einem Einzelgehöft. Dieses lassen wir links liegen und folgen den Weg, der uns nach Reutern führt. An der Kreuzung am Ende der Hecke fahren wir links um nach zwei weiteren Abbiegungen nach links zum Ziel am Feuerwehrhaus in Reutern zu gelangen.

Wanderer:

Am Trafohaus laufen wir geradeaus und folgen den Weg bis zu den Holzlagerplätzen. Hier biegen wir rechts ab und folgen den Weg bis zu unserem Ziel in Reutern.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Vereinskameraden Josef Graschl der die Strecken wieder geplant hat und diese am 1. Mai beschildert.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch an unserer Verpflegungsstation am 1. Mai in Reutern.