Fränkischer Heimatabend – 50 Jahre „Wolfram“-Schützen

Mit einem wunderschönen Fränkischen Heimatabend feierte die Schützenabteilung „Wolfram“ ihren 50. Geburtstag. Sie wurde am 25. November 1969 im Gasthaus „Stern“ ins Leben gerufen. Mann der ersten Stunden war Otto Eberlin – er bereite die Gründungsversammlung vor und übernahm das…

Rhönrad Rundenwettkampf in Nürnberg
Rhönrad Rundenwettkampf in Nürnberg

Rhönrad Rundenwettkampf in Nürnberg

Hoher Leistungstand Nach der kürzlich gelungenen Wettkampf-Premiere beim Landesturnfest in Schweinfurt starteten 3 Turnerinnen der SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach e.V. erstmals bei einem mittelfränkischen Rundenwettkampf im Rhönradturnen.  Ausrichter des 2. Rundenwettkampfes Mittelfranken war der ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. in der Turnhalle des Pirckheimer Gymnasiums…